Der Bereich Philosopie bewahrt 2.400 Bücher vor der Aussonderung

Am Donnerstag, dem 1. Dezember, haben Angehörige des Bereichs Philosophie circa 2.400 Bücher, die ausgesondert werden sollten, aus der Universitätsbibliothek abgeholt, damit diese in unserem Bereich aufgestellt werden können. Unser Dank gilt Luisa Büschleb-Köppen und Henning Moritz für das Fahren der Transporter, Frau Schmidt für die organisatorische Unterstützung sowie den Studierenden, welche die 60 schweren Bücherkisten bis in den vierten Stock von Gebäude 40 getragen haben ‒ denn ausgerechnet am 01.12.22 waren alle Aufzüge in Gebäude 40 außer Betrieb. Ohne die Hilfe aller Genannten hätten wir die Bücherrettungsaktion nicht durchführen können.

In den kommenden Monaten werden die Bücher von Herrn Moritz und dem Studierenden Leonis Krude ausgepackt, sortiert und katalogisiert. Danach sollen sie allen Mitgliedern unseres Bereichs, Studierenden und Mitarbeiter*innen, zur Ausleihe für Verfügung stehen.

Héctor Wittwer

Letzte Änderung: 09.12.2022 - Ansprechpartner: Alexander Staudacher